Info

Die Fireball Studios, wurden im Oktober 2018 in Dresden, von Johannes Gratz gegründet und haben sich seitdem auf die Post Production, von meist harter Musik spezialisiert.

Nach der Zusammenarbeit mit dem Eventwerk Dresden, wurde der Fokus mehr auf Musik und Video Produktion gesetzt.
Die ersten Arbeiten für YouTube/Twitch Content Creator und Bands folgten.

Mit der Arbeit für den MDR Sachsen, im Bereich Rundfunk, wurde das Studio ausgebaut um auch mehr Firmen als Kunden zu bedienen.


Equipment & Plugin Liste – für alle die es genau wissen wollen.


Johannes “Raziel” Gratz

  • spielt seit 1997 Gitarre
  • Lieblingsband Trivium
  • Gaming Freak

Nach dem Studium der Mechatronik, an der TU Dresden, ging es für eine tontechnische Weiterbildung zur Deutschen POP Dresden. Nach dem Abschluss, wurde die Gründung des Studios vorbereitet.

In die Arbeit im Musikbusiness, ging es schon 2015 hinein, als Eventmanager für eigene Touren wie, die “Behave Or Behead” und auch die SPH Music Masters (früher SPH Bandcontest).